Zum Inhalt springen
07.07.2009
Von: dbh

Gib Deine Stimme gegen Armut

Sag Deine Meinung

zu entwicklungspolitischen Thesen und der WAHLHELFER sagt Dir, welche Partei Deiner Meinung am nächsten steht.

Bei der Bundestagswahl am 27. September entscheidest Du, wer Deutschland in den nächsten Jahren regiert. Du entscheidest, wie stark sich Deutschland für Afrika und für die Bekämpfung weltweiter Armut einsetzt.
Geh wählen und mache das Kreuz an der richtigen Stelle! Der WAHLHELFER dient Dir als Orientierungshilfe.

Deine Stimme kann entscheidend sein! Denn noch immer stirbt alle drei Sekunden ein Kind an den Folgen extremer Armut.
Am 27. September sind mehr als 62 Millionen Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, einen neuen Bundestag zu wählen. Der Wahlkampf fällt in eine Zeit der Krisen: Durch die Finanz- und Wirtschaftskrise geraten nicht nur Unternehmen und ganze Staaten in Not, auch tausende Menschen in Deutschland sind von Arbeitslosigkeit bedroht. Besonders hart trifft die Krise die Menschen in den armen Ländern. "Deine Stimme gegen Armut" will im Wahlkampf dafür sorgen, dass diese Menschen nicht vergessen werden und weltweite Armutsbekämpfung von den zukünftigen Bundestagsabgeordneten vorangebracht wird Mach mit! Werde aktiv. Lass uns gemeinsam Armut abwählen.



Logout